Mitglied der Zimmerer-
Innung Wetterau.

Ich grüße Sie. Mein Name ist Dirk Franz, Zimmerermeister.

Nach meiner Schulzeit wusste ich noch nicht genau, welchen Berufsweg ich einschlagen soll. Durch Zufall kam ich bei meiner Suche in einen Zimmereibetrieb und sofort stand für mich fest: Mein Beruf muss mit der Verarbeitung von Holz zu tun haben. Ich bekam eine Lehrstelle und absolvierte von 1984 bis 1987 eine Ausbildung zum Zimmerer mit Abschluss der Gesellenprüfung. 1993 folgte die einjährige Meisterschule in Kassel, wo ich mir den Meistertitel erwarb.

Im Jahre 2000 gründete ich die Firma Holzbau Franz und führe diese bis zum heutigen Tage. Der klassische Holzbau, sowie die Konstruktion und Erstellung moderner Holzbauten ist unser Hauptaufgabengebiet. Aber auch die Fertigung von Gauben, Türmen, Balkonen, Holzanbauten, Holzterrassen, Holzverzierungen, Carports und Gartenhäusern gehört zu unserem Berufsalltag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.